· 

DEUTSCH: Ein Tag am Vierwaldstättersee | Luzern / Schweiz

Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, lebe ich seit Anfang 2019 in der wunderschönen Stadt Luzern in der Schweiz. Aber ich habe bisher nicht wirklich viel darüber berichtet oder dazu zumindest mal mehr als ein paar Instagram-Posts mit ein bisschen Text veröffentlicht.

 

Auch dies hier soll jetzt kein riesiger Artikel werden, sondern mehr ein Anfang, um euch in naher Zukunft mehr über meine Reisen, die besonderen Orte oder einfach das tägliche Leben hier in der Schweiz zu erzählen.

 

Wie man meinen Instagram-Beiträgen entnehmen kann, gibt es in der Schweiz immer etwas zu zeigen oder zu erzählen und fast jedes Bild oder Video, das man aufnimmt, ist atemberaubend. Ob auf dem See, auf den Gipfeln der Berge oder in den schönen Städten und Dörfern der Schweiz. Und egal, welche Jahreszeit es ist, man spürt hier immer eine Art Magie.

 

Dieser Blog-Artikel, in dem ich euch an einem schönen Sommertag am Vierwaldstättersee auf eine Reise mitnehme, soll also als Einleitung für viele weitere nachfolgende Touren dienen, die ich mit euch unternehmen möchte.

 


Es ist jeden Tag wie ein Traum, diesen riesigen blauen See vor einem mächtigen Bergpanorama direkt vor der Türe zu haben.

Morgens stehe ich oft sprachlos auf meiner Dachterrasse und denke darüber nach, wie unwirklich das alles aussieht, wenn die Sonne über den Bergen erscheint und den See und alles um ihn herum in ein überwältigendes Farbenmeer taucht.

Oft sieht es aus wie ein Film oder so, als hätte jemand die Berge mit Photoshop hinzugefügt.

Natürlich ist es auch am Abend besonders schön und romantisch, wenn die Sonne untergeht und man gemütlich ein Glas Wein trinkt oder einfach nur am See spazieren geht.

 

Eines der besten Dinge am Vierwaldstättersee ist, dass man so gut wie überall schwimmen gehen kann. Es gibt so viele tolle, chillige Orte, an denen man sich ausruhen und einfach in die Ferne schauen kann, um den Kopf abzuschalten. Hier findet man definitiv das Dolce Vita und Goodlife.

Überall hat man dieses mediterrane Feeling, da hier Palmen und Feigenbäume wachsen und man oft bereits hohe Temperaturen im Frühjahr vorfindet, wenn der warme "Föhnwind" aufkommt.

 

Nun, wir sind hier nicht weit vom Tessin und Italien entfernt und man kann dort in kurzer Zeit hinfahren, auch nur um beispielsweise eine leckere Pizza zu essen. (Bald wird dazu auch etwas in einem Blog-Artikel kommen 😅)
Ich weiß, das ist nicht sehr effizient oder umweltfreundlich, aber habt ihr in Italien schon einmal Pizza gegessen? Ich weiß, dass ihr die Pizza in eurem Land bereits liebt und jetzt multipliziert das einfach mit 1000, dann wisst ihr, warum es sich lohnt 
🤣

Nun stellt euch einfach den Tag im obigen Video vor und fügt hinzu, dass ihr zuvor mit Blick auf den See aufgewacht seid und nach dem Schwimmen und Chillen am See, abends eine Strandbar oder ein Restaurant besucht, um sich leckeres Essen und ein paar Drinks zu gönnen🍷 Danach geht man gemütlich nach Hause und entspannt auf der Terrasse, bis die Sterne den Himmel füllen, um anschließend glücklich ins Bett zu fallen.

Mega oder?

 

Ich schweife ab... neben den erwähnten coolen Plätzen rund um den See, zu denen man innerhalb weniger Minuten zu Fuss gelangt, gibt es natürlich auch einige geheime Stellen... und ich glaube, ich habe jetzt wahrscheinlich eine davon geleaked 🤨. Aber ich wollte dieses Geheimnis nicht vor euch verbergen, und das Video war viel zu schön, um es nicht zu teilen.

 

Ich hoffe, der Ort wird beim nächsten Mal nicht überfüllt sein... hmmmm...

Man findet Sandstrände, türkisfarbenes Wasser, Palmen, hohe Berge mit weißen Gipfeln, da einige von ihnen über 3000 m hoch sind und dennoch hat man oft unten am See gut und gerne mal 36°C. Was will man mehr?

 

Okay, der Blick in die Ferne über einen unendlich erscheinenden Ozean ist natürlich auch genial, aber wo sonst kann man so viele verschiedene atemberaubende Eindrücke sammeln, wie hier in der Schweiz?

 

Meistens ist das Wasser natürlich seeehr erfrischend und kristallklar, weil es direkt aus den Bergen kommt. Der See ist auch unglaublich tief mit 214m an der tiefsten Stelle und auch die Trinkwasserversorgung der umliegenden Städte ist durch dieses riesige, reine und saubere Wasserreservoir gegeben.

 

Ich denke, das sagt alles über die Wasserqualität und das frische Erlebnis der Abkühlung darin. Und keine Sorge, das Trinkwasser kommt nicht von dort, wo man schwimmt 😋.

Es kommt in der Regel aus der Tiefe und von Orten, wo man spezielle natürliche Filterstufen findet, wie bestimmte Gesteinsschichten usw.

Und selbst wenn man nicht schwimmen gehen möchte, gibt es jeden Tag Tausende von Möglichkeiten, etwas Großartiges zu unternehmen.

Es ist immer genial, ob auf dem Wasser, weit über dem Wasser, oder einfach irgendwo anders beim Wandern, mit dem Fahrrad, oder wie ich es liebe, diese Orte mit dem Motorrad durch die schönen Bergpässe mit ihren fantastischen Kurven zu erleben.

Ich bin sicher, dass es dazu auch einen Artikel geben wird 😊 mit einem Video und einigen schönen Bildern von meinen Touren mit dem Motorrad.

 

Super ist auch, dass man von Luzern aus alle "Instagram Hotspots" in sehr kurzer Zeit erreichen kann 😅 wie Blausee, Comer See, Lauterbrunnen, Largo Maggiore, Bürgenstock mit seinem Bürgenstock Resort oder die Villa Honegg (direkt auf der anderen Seite des Sees habe ich meine Wohnung), Matterhorn, Gotthardt... wie gesagt, alle Pässe, Berge usw., die man von Bildern aus der Schweiz kennt 😇

 

Ich hoffe, euch in Zukunft noch einige Eindrücke von all dem zeigen zu können.

Wie ihr seht, ist es wirklich sehr schwierig, nur über ein einziges Thema zu schreiben, wenn man einmal über die Schweiz schreibt.

 

Deshalb ist dieser Artikel das perfekte Intro für viele andere Artikel, Texte, Videos, Bilder und einiges mehr. 😊

Ich hoffe, ihr freut euch drauf?

 

Bis bald und auf weitere schöne Reisen mit euch 🌴

 

 

Liebe Grüße,

COLOURIST 



Das könnte dich auch interessieren

Für mehr Produkte klicke mit den Pfeilen durch den Slider



Write a comment

Comments: 0